Hallo Jürgen,
dein beschriebenes Problem errinnert mich an meines, welches ich hier : Probleme nach Upgrade auf Version 2.3.0.1 beschrieben habe. Auch mein Logauszug entspricht fast vollständig dem von dir geposteten.
Und, genau so wie bei dir funktioniert alles wieder, nachdem ich ein Downgrade auf die Vorversion ausgeführt habe.
Schaun wir mal, ob sich einer der Wissenden meldet.
vy 73 de Peter